Apple lanciert Sparkonto mit hohen Zinsen
Quelle: Apple

Apple lanciert Sparkonto mit hohen Zinsen

Apple Card Savings ist da und verspricht Besitzern eines entsprechenden Sparkontos nicht weniger als 4,15 Prozent Jahreszins. Einziger Haken: Davon profitieren erst Kunden in den USA.
18. April 2023

     

Im vergangenen Herbst wurde bekannt, dass Apple seine Zusammenarbeit mit Goldman Sachs ausbaut und die Apple Card um ein hochverzinstes Sparkonto erweitern wird ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nun ist dieses Sparkonto, Apple Card Savings, Tatsache und steht Besitzern einer Apple Card in den USA ab sofort zur Verfügung.

Der jährliche Zins des neuen Sparkontos kann sich mehr als sehen lassen, liegt er doch bei aktuell 4,15 Prozent. Dazu gibt es laut Apple keine Gebühren sowie Mindesteinzahlungen oder Mindestguthaben. Gespiesen wird das neue Sparkonto von Apple durch Daily Cash, also Rückzahlungen bei Käufen mit der Apple Card. Zudem soll es auch möglich sein, zusätzliche Mittel über ein verknüpftes Bankkonto auf das neue Sparkonto einzuzahlen. Das Kontolimit beträgt verschiedenen Medienberichten zufolge 250’000 US-Dollar.


Voraussetzung für die Nutzung von Apple Card Savings ist iOS 16.4 oder neuer. Wann und ob das neue Sparkonto inklusive Apple Card auch ausserhalb der USA zur Verfügung stehen wird, ist noch offen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Ratenzahlungen mit Apple Pay bald möglich

8. Februar 2023 - Der Start der kostenlosen Ratenzahlungsmöglichkeit Apple Pay Later rückt näher – zumindest in den USA. Ausserdem arbeitet man offenbar auch bereits an einem zusätzlichen Service.

Apple Card wird mit Sparkonto ergänzt

14. Oktober 2022 - Apple hat die Zusammenarbeit mit Goldman Sachs intensiviert und will in den kommenden Monaten die Apple Card mit einem hochverzinsten Sparkonto erweitern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER