Github lanciert Secret Scanning Alerts
Quelle: Github

Github lanciert Secret Scanning Alerts

Eine neue Funktion namens Secret Scanning Alerts scannt bei Github den Code nach sensitiven Informationen wie API-Keys. Nach einer Betaphase steht das Feature jetzt kostenlos allen zur Verfügung.
6. März 2023

     

Vergangenen Dezember hat die Entwicklerplattform Github den Beta-Betrieb einer neuen Funktion namens Secret Scanning Alerts aufgenommen. Die Funktion ermöglicht es, den Code automatisch nach API-Schlüsseln, Authentifizierungs-Tokens oder anderen sensitiven Informationen zu durchsuchen und die Entwickler entsprechend zu informieren. Insgesamt soll die Funktion über 200 Formate erkennen können, wobei nicht nur der Code, sondern auch Beschreibungen und Kommentare nach sensitiven Daten durchsucht werden.


Wie die Macher jetzt in einem Blog-Posting mitteilen, sind Secret Scanning Alerts per sofort allgemein verfügbar und können kostenlos für alle Repositories genutzt werden. Secret Scanning Alerts lassen sich in den Einstellungen unter dem Punkt "Code security and analysis" freischalten, wobei sich das Feature auch unternehmensweit aktivieren lässt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft verkündet allgemeine Verfügbarkeit von Github Copilot for Business

15. Februar 2023 - Mit Github Copilot for Business wird die AI-Coding-Hilfe von Microsoft für Entwickler in Unternehmen auf der ganzen Welt verfügbar gemacht. Das darunterliegende KI-Modell Codex wurde im gleichen Zug aufdatiert.

Github zählt 100 Millionen Entwickler

30. Januar 2023 - Über 100 Millionen Developer weltweit nutzen die Code- und Dokumentationsplattform Github. Die 100-Millionen-Grenze wurde zwei Jahre früher erreicht als geplant.

Github bekommt Assistent mit Sprachsteuerung

13. November 2022 - Der KI-gesteuerte Programmierassistent Copilot der Github-Plattform lässt sich neu auch per Sprachsteuerung bedienen. Für die Teilnahme an einem Preview-Programm kann man sich in eine Warteliste eintragen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER