cnt
Instagram möchte zu seinen Wurzeln zurückkehren
Quelle: Depositphotos

Instagram möchte zu seinen Wurzeln zurückkehren

Klassische Inhalte alter Tage sollen bei Instagram wieder mehr in den Fokus rücken. Im Zuge dieser Rückbesinnung verschwindet daher der Shop-Button von der Startseite, zugunsten des Buttons zum Hochladen neuer Inhalte.
11. Januar 2023

     

Instagram hat angekündigt, seine klassischen Inhalte alter Tage wieder mehr in den Fokus rücken zu wollen. Im Zuge dieser Rückbesinnung soll nun der unbeliebte Shop-Button auf der Startseite verschwinden und der +-Button zum Hochladen neuer Inhalte wieder erscheinen. Ab Februar dürfte es so weit sein.

Der Button zum Hochladen neuer Inhalte soll nicht nur wieder auf der Startseite erscheinen, sondern sogar die vorderste Stelle in der Navigationsleiste besetzen. Dafür weichen die Reels nach rechts aus. Dort war bislang der Instagram-Shop zu finden. Dieser wird nun gänzlich von der Startseite weichen müssen. Die Funktion bleibt allerdings bestehen, Unternehmen sind also weiterhin in der Lage, einen Shop auf Instagram einzurichten und zu betreiben. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

Instagram erlaubt terminierte Posts und Reels

8. November 2022 - Was bisher nur unter Zuhilfenahme von zusätzlichen Tools und Services möglich war, lässt sich künftig direkt in der Instagram-App erledigen: Bilder, Bildstrecken und Reels zu einem bestimmten vorgeplanten Zeitpunkt veröffentlichen. Dies gilt indes nur für Professional Accounts.

Instagram werkelt an Feed-Optionen

31. August 2022 - Die Nutzer von Instagram sollen mehr Kontrolle über ihren Feed erhalten. Dazu testet der Anbieter zwei Optionen zum Ausschluss unerwünschter Inhalte.

Strategiewechsel bei Instagram

28. Juli 2022 - Mark Zuckerberg spricht mit seinen Investoren offen über einen geplanten Strategiewechel bei Instagram. Durch KI-Algorithmen vorgeschlagene Inhalte sollen eine zunehmend zentrale Rolle einnehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER