Die Smart-Monitor-Serie von
Samsung erhält Zuwachs: Der neue M8 misst 32 Zoll und weist dabei eine Tiefe von 11,4 Millimeter aus. Er ist damit 25 Prozent flacher als seine Vorgängermodelle, wie Samsung in einer Mitteilung schreibt. Das UHD-Display ist mit einer adaptiven Bildtechnologie ausgestattet, welche die Helligkeit und Farbtemperatur automatisch an die Umgebung anpasst. Besonders hervor sticht jedoch die Option, Streaming-Dienste zu nutzen oder eine Home-Office-Umgebung zu schaffen, ohne hierfür einen Rechner zu benötigen. Die wichtigsten Applikationen sollen auf der Benutzeroberfläche zur Verfügung stehen.
Über Smart Hub soll der Monitor mit verschiedenen IT-Geräten verbunden werden können, dazu gehören unter anderem smarte Haushaltsgeräte oder Lichtschalter. Computer können über verschiedene Drahtlos-Technologien am M8 angeschlossen werden. Auch kann das Smartphone auf dem Monitor gespiegelt werden.
Ebenfalls drahtlos funktioniert die magnetische und dadurch abnehmbare Slimfit Cam, die im Lieferumfang enthalten ist. Diese ist mit Gesichtsverfolgungs- und Autozoom-Funktionen ausgestattet. Des weiteren verfügt der M8 über einen Sprachassistenten mit hochempfindlichem Far-Field-Voice-Mikrofon. Letzteres wartet wiederum mit einer Always-on-Voice-Funktion auf.
Samsungs M8 Monitor kann ab Mitte April in der Farbe Warm White gekauft werden. Die Farben Sunset Pink, Daylight Blue und Spring Green sind ab Ende Mai erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt für alle Farbvariationen bei 879 Franken.
(af)