cnt
iPhone 12 wird wohl am 13. Oktober angekündigt
Quelle: Apple

iPhone 12 wird wohl am 13. Oktober angekündigt

An einer Online-Veranstaltung vom 13. Oktober wird Apple vermutlich die nächste iPhone-Generation ankündigen. Zusätzliche Überraschungen sind nicht ausgeschlossen.
7. Oktober 2020

     

Die Katze ist zwar noch nicht aus dem Sack, aber sie schaut schon mal heraus: Apple hat die Medien für den 13. Oktober zu einem Online-Event eingeladen, an dem mit höchster Wahrscheinlichkeit eine neue iPhone-Generation vorgestellt wird. Wie immer gibt Apple im Voraus keine Details bekannt. Das Motto der Veranstaltung, "Hi, Speed", lässt jedoch vermuten, dass es unter anderem um die 5G-Fähigkeiten der iPhone-12-Reihe gehen soll. Bisherige Gerüchte sprechen von mindestens vier neuen Modellen, darunter neben den schon fast gewohnt üblichen Varianten 12, 12 Pro und 12 Pro Max auch ein iPhone 12 Mini mit 5,4-Zoll-Screen.


Einige Medien spekulieren, dass Apple gleichzeitig mit einem ersten Mac-Modell auf Basis des ARM-basierten Apple Silicon überraschen könnte. Auch damit liesse sich das "Hi, Speed" erklären, sollen die Apple-eigenen SoCs doch sehr starke Performance bei hoher Energieeffizienz bieten. Ebenfalls spekulativ ist die Erwartung eines High-End-Kopfhörers, den die Gerüchteküche als Airpods Studio kennt, sowie einer kleineren Variante des Smart Speakers Homepod. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 12 mit abgespecktem Lieferumfang

30. September 2020 - In der Betaversion von iOS 14 will "Macrumors" ein Indiz dafür entdeckt haben, dass das iPhone 12 ohne mitgelieferte Kopfhörer kommt.

Apple: vier iPhones, zwei Uhren, ein iPad Air und mehr im Anmarsch

1. September 2020 - Apples nächster virtueller Event steht kurz bevor, und schenkt man einem Bericht von "Bloomberg" Glauben, bereitet das Unternehmen ein regelrechtes Hardware-Feuerwerk dafür vor.

Neues zum iPhone 12

27. August 2020 - Jon Prosser schlägt wieder zu: Das iPhone 12 soll nun doch mit einem 120-Hertz-Display kommen und die Modelle Pro und Pro Max sollen mit einem LIDAR-Scanner aufwarten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER