Bei den betagten iPhone-Modellen 6s und 6s Plus kann es passieren, dass sie sich nicht mehr einschalten lassen, da eine Komponente in den Geräten möglicherweise ausfällt.
Apple hat sich jetzt der Sache angenommen und ein hat Serviceprogramm in die Wege geleitet. Wie auf einer eigens dafür eingerichteten
Website nachzulesen ist, betrifft das Problem nur Geräte aus einem bestimmten Seriennummernbereich, die zwischen Oktober 2018 und August 2019 hergestellt worden sind. Um welche Komponente es sich dabei konkret handelt, wird nicht bekanntgegeben.
iPhone-6s-Besitzer können ihre Seriennummern über ein Online-Formular prüfen, um festzustellen, ob ihr Gerät für eine kostenlose Reparatur qualifiziert ist. Daraufhin können die Smartphones bei einem autorisierten Apple Service Provider, nach Terminvereinbarung in einem Apple Store oder via Mail-In-Service beim Apple Reparaturzentrum wieder instand gesetzt werden. Apple weist zudem darauf hin, dass iPhone-6s-Modelle nur in den ersten zwei Jahren nach dem Kauf im Einzelhandel für die Reparatur berechtigt sind.
(rd)