LTE-Probleme nach Update auf iOS 12.1.1
Quelle: Apple

LTE-Probleme nach Update auf iOS 12.1.1

Das Update auf iOS 12.1.1 kann dazu führen, dass LTE gar nicht mehr oder viel langsamer funktioniert. Das Problem soll bereits in der Beta-Version bekannt gewesen sein.
11. Dezember 2018

     

Das in der vergangenen Woche lanciert Update auf iOS 12.1.1 bereitet einigen iPhone-Usern Probleme, wie "Forbes.com" berichtet. Demnach soll das Update bei gewissen Anwendern dazu führen, dass LTE nicht mehr funktioniert. Während das Telefonieren nach wie vor klappen soll, sei hingegen die Datenübertragung per LTE gestört – entweder sie funktioniere gar nicht mehr oder sei einfach langsamer. Allerdings trete das Problem nicht in allen Ländern auf. Zudem berichtete "Forbes.com", dass dieses Problem bereits von Beta-Testern gemeldet worden sei, vor Veröffentlichung der finalen Version allerdings wie es scheint nicht behoben wurde. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

37 Sicherheitslücken in iOS 12.1 behoben

31. Oktober 2018 - Gleich 37 teils schwerwiegende Sicherheitslücken werden mit dem aktuellen 12.1-Patch für iOS geschlossen. Ein Teil davon erlaubte die Ausführung von Code mit Systemrechten und auf Kernel-Ebene.

iOS 12.1 kommt am 30. Oktober

30. Oktober 2018 - Apple lanciert am 30. Oktober die neue Version seines Betriebssystems iOS. Version 12.1 kommt mit Gruppenchats für Facetime, in denen bis zu 32 Personen gleichzeitig miteinander kommunizieren können, sowie 70 neuen Emojis.

iOS-Update behebt Ladeprobleme

9. Oktober 2018 - Apple hat die Version 12.0.1 von iOS herausgegeben. Der Release soll ein Ladeproblem beheben und WLAN-Bugs beseitigen.

Kommentare
Interessant wäre zu wissen, wer vom LTE-Problem betroffen ist bzw. welche Länder..
Dienstag, 11. Dezember 2018, Roland



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER