Full-Service-Anbieter
Quickline lanciert mit der Quickline UHD-Box ein neues TV-Produkt, welches in den vergangenen Monaten entwickelt wurde und zum selben Preis wie das bisherige Produkt verkauft wird. Wie es in einer Mitteilung heisst, eröffne das neue Quickline TV den "Kunden die gesamten Erlebniswelten von Netflix, Youtube und Google".
So bringe man klassisches Fernsehen und die Welt der Apps auf dem Homescreen zusammen und verschmelze die Angebote, zwischen welchen man mit nur einem Klick hin und her wechseln könne, verschiedener Anbieter. Neben Netflix & Co. stehen standardmässig über 190 TV-Sender zur Verfügung, davon über 110 in HD-Qualität, sowie eine grosse Auswahl an Radiosendern. Zudem speichert das neue Quickline TV Aufnahmen von bis zu 1200 Stunden, wartet mit mehr als 2400 Filmen im Video-on-Demand-Bereich auf und bietet mit Mysports Live-Sport.
"Bei der Entwicklung haben wir uns konsequent am Kundenbedürfnis und heutigen Nutzerverhalten orientiert. Es geht darum, den Kunden die Welt der Apps zu eröffnen und diese mit klassischem Fernsehen und persönlichen Empfehlungen an einem Ort zu verschmelzen. In dieser riesigen Auswahl neuer Unterhaltungsplattformen brauchen Kunden Orientierung. Eine einfache Navigation, unterstützt mit einer Sprachsuche, hilft dem Kunden, sich leicht in der grossen Vielfalt zurechtzufinden und schnell das für ihn Passende zu bekommen", erklärt Quickline-CEO Frédéric Goetschmann das neue TV-Produkt.
(abr)