End of Life für Office 2011 auf Macs
Quelle: Microsoft

End of Life für Office 2011 auf Macs

Die offizielle Lebenszeit von Office 2011 für Mac ging schon vergangenen Herbst zu Ende. Nun scheint der Registrierungs-Service endgültig offline zu sein, Neuinstallationen sind somit nicht mehr möglich.
30. Juli 2018

     

Wie "Golem" berichtet, ist Office 2011 für Mac endgültig im End-of-Life-Status angekommen. Somit sind Neuinstallationen der Lösung heute nicht mehr möglich. Weiterhin wie gehabt funktionieren sollten aber Instanzen, die bereits installiert sind. Einzig Updates und die Online-Aktivierung sind nicht mehr möglich. So auch nicht die Aktivierung per Telefon, wie es weiter heisst. Im Test von "Golem" erschien einzig die Fehlermeldung "Aktivierungsserver ist vorübergehend nicht verfügbar", die angegebenen Telefonnummern zur Aktivierung waren ebenfalls ungültig.


Folglich sind Office 2016 und Office 365 endgültig die einzigen Office-Produkte, die von Microsoft für Macs bereitgestellt und betreut werden, beispielsweise mit Sicherheits-Updates. Dies sollte jedoch keine Überraschung sein: Microsoft kündigte den End-of-Life-Status mit einem Jahr Vorlaufzeit an und stellte damals zugleich den Nachfolger Office 2016 for Mac vor. Eine konkrete Abschaltung der Aktivierungsservices wurde hingegen nicht angekündigt, so "Golem" weiter. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft: Preview von Office 2019 Server

29. Juli 2018 - Microsoft hat eine Vorabversion von Office 2019 Server für Geschäftskunden veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine On-Premise-Alternative zu Microsoft 365.

Update für Office 2016 sorgt für Probleme

15. Juli 2018 - Ein Anfangs Juli ausgeliefertes Update für Office 2016 kann zum Absturz der Office-Anwendungen führen, sofern mit Charts gearbeitet wird. Microsoft empfiehlt, das Update-Paket zu deinstallieren.

Microsoft patcht Windows, Office und Co.

10. Mai 2018 - Im Rahmen seines monatlichen Patchdays veröffentlicht Microsoft im Mai unter anderem Sicherheits-Updates für Internet Explorer, Edge, Office und Windows.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER