cnt
Microsoft Research lanciert Tools für Roboter- und Drohnen-Training
Quelle: Microsoft

Microsoft Research lanciert Tools für Roboter- und Drohnen-Training

Microsoft Research lanciert Open Source Tools, mit welchen autonome Roboter und Drohnen trainiert werden können.
19. Februar 2017

     

Microsoft Research kündigt die Aerial Informatics and Robotics Platform an, mit welcher technische Geräte befähigt werden sollen, sich autonom und sicher in der realen Welt zu bewegen und nicht mit festen Regeln für virtuelle Umgebungen ausgestattet zu werden. Dabei besteht die Plattform unter anderem aus einem Set neuer Tools, mit denen Entwickler Roboter, Drohnen und andere autonome Vehikel testen und den Umgang mit Hindernissen trainieren können. Die Beta-Version dieser Tools ist ab sofort als Open-Source-Projekt via GitHub verfügbar.


Des weiteren umfasst die neue Plattform Software, mit welcher Programme zur Kontrolle autonomer Vehikel geschrieben werden können, sowie einen Simulator, mit dem Daten für das Training von mit Künstlicher Intelligenz (KI) ausgestatteten Systemen gesammelt und Geräte in einer virtuellen Welt getestet werden können. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft startet Insider-Programm für Unternehmen

16. Februar 2017 - Im Hinblick auf das Support-Ende von Windows 7 im Jahr 2020 startet Microsoft eine Charme-Offensive und bietet mit Windows Insider for Business ein Insider-Programm für IT-Profis in Unternehmen.

Microsoft fordert digitale Genfer Konvention

16. Februar 2017 - Der Technologiekonzern Microsoft macht sich für ein digitales Äquivalent zur Genfer Konvention stark. Damit sollen Zivilisten vor staatlichen Cyberangriffen geschützt werden.

Microsoft verschiebt den Februar-Patch-Day

15. Februar 2017 - Microsoft hat den monatlichen Patch Day für den Februar abgesagt beziehungsweise verschoben. Grund dafür sind Probleme mit den Patches, die in letzter Minute erkannt und nicht rechtzeitig behoben werden konnten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER