China-Smartphone Oukitel K10000 mit zwei Wochen Akku-Laufzeit
Quelle: Oukitel

China-Smartphone Oukitel K10000 mit zwei Wochen Akku-Laufzeit

Ein Smartphone vom chinesischen Hersteller Oukitel soll eine Batterielaufzeit von zehn bis 15 Tagen haben. Der Akku des Geräts soll auch die Stromversorgung von Drittgeräten ermöglichen.
15. Dezember 2015

     

Der chinesische Hersteller Oukitel hat sein Smartphone-Modell K10000 vorgestellt, welches bis zu 15 Tage Batterielaufzeit garantieren soll. Dazu hat Oukitel einen riesigen 10'000-mAh-Akku im Gerät verbaut. Zum Vergleich: Im aktuellen Samsung Galaxy S6 findet sich eine Batterie mit 2550 mAh Leistung. Darüber hinaus kann der Akku des Geräts dank USB-OTG-Technologie auch zum Aufladen anderer Geräte genutzt werden.

Wie genau das Oukitel K10000 auf seine hohe Batterielaufzeit kommt, verrät der chinesische Hersteller nicht. Abgesehen davon entspricht die restliche Ausstattung des Geräts mit 5,5-Zoll-Display ohne HD-Auflösung, 2 Gigabyte RAM und einem 1-GHz-Quadcore-Prozessor von Mediatek auf jeden Fall nicht den neusten Standards – wodurch die Hardware sicherlich Strom spart. Als Betriebssystem ist Android 5.1 "Lollipop" auf dem Smartphone installiert.


Das Oukitel K10000 kann ab sofort auf "Gearbeast.com" für rund 240 US-Dollar vorbestellt werden. Die ersten Geräte sollen gemäss Hersteller anfangs 2016 ausgeliefert werden. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Probleme mit neuem iPad Pro

24. November 2015 - Das iPad Pro einiger Nutzer hängt sich offenbar während dem Aufladen des Akkus auf. Die einzige Lösung ist momentan ein erzwungener Neustart.

Huaweis neuer Akku lädt in wenigen Minuten

16. November 2015 - Huawei hat einen neuen Akku präsentiert. Dieser soll mit 3000 mAh Kapazität innert fünf Minuten um fast die Hälfte geladen sein.

Samsung und LG stellen flexible Akkus vor

26. Oktober 2015 - Die beiden Elektronikriesen Samsung und LG haben Prototypen von flexiblen Akkus vorgestellt, aus denen zum Beispiel Armbänder für Smartwatches gemacht werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER