Bei der Luzerner Kantonalbank gibt es eine Neuheit. Kunden können ab sofort via Live-Chat mit der Bank in Verbindung treten – entweder vom Desktop oder auch vom Mobilgerät aus. Die Bank will den Kunden so eine zusätzliche Möglichkeit bieten, unkompliziert und schnell zu Informationen zu kommen. Einfache Anfragen, die keine grösseren Beratungsleistungen erfordern, würden so durch die LUKB speditiv beantwortet. Mit dem Live-Chat-Service nehme die Bank zudem eine Vorreiterrolle unter den Schweizer Banken ein, heisst es weiter.
Umgesetzt wurde der Web-Chat durch den Schweizer IT-Dienstleister
Ti&m. Der Chat sei durch den Ti&m Secure Chat, ein Business-Modul der Ti&m Channel Suite, in das LUKB-Webportal integriert und soll sich nahtlos in die bereits aktiven Module Ti&m Financial Calculators, Ti&m Social Center und Ti&m Newscaster einfügen. Die Integration von weiteren Modulen sei in Planung, teilt das Unternehmen mit.
(mw)