Swisscom hat den Service iO@home angekündigt. Damit können Vivo-Kunden mit einem Tablet und der iO-App neu mit ihrer Festnetznummer telefonieren. Für Anrufe in alle Schweizer Netze sollen so keine Kosten anfallen, auch aus dem Ausland nicht – natürlich vorausgesetzt, man hat eine entsprechende Internetverbindung. Gleichzeitig ist man jederzeit und überall auf seiner Festnetznummer erreichbar, werden Anrufe doch parallel weitergeleitet, laut
Swisscom ebenfalls weltweit und ohne zusätzliche Kosten. Der Dienst ist aktuell nur für das iPad verfügbar, soll in Zukunft aber auf weitere Tablets kommen.
Gleichzeitig teilt Swisscom mit, dass Kunden bei den Paketen Vivo M, L und XL neu ein reduziertes TV-Angebot mit weniger Sendern und ohne zeitversetztes Fernsehen wählen und so 15 Franken pro Monat sparen können. Und es gibt eine neue, zusätzliche Gesprächsoption. Mit der Option International erhalten Vivo-Kunden ab sofort für 25 Franken 500 Minuten pro Monat in alle Fest- und Mobilfunknetze der Regionen EU/Westeuropa, USA und Kanada.
(mv)