Flurin Müller, CEO des Start-up
Buddybroker, will mit seiner Idee die Stellensuche revolutionieren. Denn anstatt sich auf die Suche nach passenden Jobangeboten zu machen, sollen Suchende oder wechselwillige Angestellte auf Buddybroker mit Stellen, die ihrem Profil entsprechen, beliefert werden. Gleichzeitig soll Buddybroker aber auch als Empfehlungsplattform etabliert werden, auf welcher sich die User gegenseitig auf Jobs aufmerksam machen und bei einer erfolgreichen Vermittlung auch dafür belohnt werden. Für Unternehmen soll Buddybroker derweil die Suche nach passenden Mitarbeitern so einfach wie möglich gestalten. Dazu werden die Stelleninserate auf den Webseiten der Firmen automatisch in das Portal eingelesen.
Wie Müller auf die Idee für Buddybroker kam, mit wem er bei der Umsetzung zusammenarbeitet und wie das Start-up künftig Geld verdienen will, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe 10 des "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo? Hier können Sie kostenlos ein
Probe-Exemplar bestellen. Zudem finden Sie den Artikel
hier auch online.
(abr)