Skype will kleine Unternehmen vernetzen
Quelle: Skype

Skype will kleine Unternehmen vernetzen

Mit einem neuen Dienst namens Skype in the Workspace will Microsoft-Tochter Skype kleine Unternehmen weltweit verbinden und ihnen beim Aufbau von Geschäftsbeziehungen unter die Arme greifen.
9. November 2012

     

Skype wartet neu mit Skype in the Workspace (SITW) auf, einer Community für kleine Unternehmen, wie "Zdnet.com" berichtet. Die neue Plattform der Microsoft-Tochter soll es Unternehmern erlauben, mit anderen Firmen, Beratern, Zulieferern und Kunden zu interagieren und zusammenzuarbeiten. So sollen die kleinen Unternehmen die Chance erhalten, ihre Produkte zu promoten oder Geschäftsbeziehungen aus- und aufzubauen.

Skype in the Workspace soll eine zentrale Anlaufstelle werden, wo kleine Firmen Kontakte finden, die ihnen beim Aufbau ihres Geschäfts helfen können, oder wo sie Treffen mit Zulieferern oder Kunden vereinbaren können.
Die Community wurde in den letzten sechs Monaten bereits von 500 Unternehmen getestet.


"Wir zielen mit Skype in the Workspace darauf ab, Millionen von kleinen Unternehmen zu vernetzen und glauben daran, dass Firmen mit diesem Netzwerk die Tools erhalten, um zu wachsen", erklärt Ural Cebeci, Head of SMB Marketing bei Skype. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Windows Live Messenger wird definitiv in Skype integriert

7. November 2012 - Nun ist es offiziell: Der Windows Live Messenger geht in Skype auf und wird nur noch bis im Frühjahr 2013 genutzt werden können.

Video-Messaging-Funktion für Skype

18. September 2012 - Berichten zufolge soll Skype bald neue Features erhalten, darunter auch eine Video-Messaging-Funktion, mit der Nachrichten versendet werden können.

Erste Bilder der Skype-App für Windows 8

17. August 2012 - Die ersten Bilder der Skype-Anwendung für Windows 8 sind im Internet aufgetaucht. Der Technik-Blog "Neowin" hat eine Preview-Version der App erhalten und diese getestet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER