Gemäss Berichten von "The Verge" will
Nokia im kommenden Jahr zwei Smartphones auf Windows-Phone-8-Basis im Einsteiger-Segment vorstellen. Während "The Verge" bereits vergangene Woche von einem Gerät mit der Bezeichnung "Zeal" berichtete, ist nun auch die Rede von einem Handy mit dem Namen "Flame".
Das Nokia "Flame" soll mit einem 1 GHz Dual Core Chip, 512 MB RAM, 4 GB Speicher und einer 5-MP-Kamera bestückt sein und optional via MicroSD-Karte erweitert werden können. Das 4-Zoll-Gerät "Flame" soll bereits im ersten Quartal 2013 erscheinen, zu Preisen im Bereich der heute verfügbaren Geräte Lumia 610 und 710. Diese kosten hierzulande aktuell zwischen 200 und 350 Franken.
Das Nokia "Zeal" soll ebenfalls im ersten Quartal 2013 kommen und auch mit einem 1 GHz Dual Core Chip sowie 512 MB RAM bestückt sein. Allerdings soll der Speicher 8 GB betragen und das Display 4,3 Zoll messen. Vom Design her soll das "Zeal" an Microsofts Zune-Geräte (Bild) erinnern. Zune war Microsofts Pendant zum iPod, allerdings blieb der Erfolg des MP3-Players aus, weshalb
Microsoft die Plattform einstellte.
(mw)