cnt
Google Maps wird Velo-freundlich - auch in der Schweiz
Quelle: SITM

Google Maps wird Velo-freundlich - auch in der Schweiz

Bislang konnte Google Maps Routen für Fahrradfahrer ausschliesslich in Nordamerika anzeigen. Nun wird der Dienst ausgeweitet – auch auf die Schweiz.
12. Juli 2012

     

Seit 2010 kann Google in Nordamerika Routen für Fahrradfahrer anzeigen. Nun wurde der Service auf weite Teile Europas ausgeweitet – inklusive der Schweiz. So ist es auf Schweizer Karten ab sofort möglich, bei der Routenberechnung auf Google Maps auch das Fahrrad als mögliches Fortbewegungsmittel zu wählen. Fahrradwege, für Fahrräder geeignete Strassen und Trails sind dabei farblich markiert. Ausserdem werden Biker ermutigt, Wege, die in Google Maps noch nicht angezeigt werden, mittels Google Map Maker nachzutragen. Weitere Informationen finden sich in diesem Blog-Eintrag oder in untenstehendem Video. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Google Maps wird günstiger

25. Juni 2012 - Die Nutzung von Googles-Kartendienst in den eigenen Websites oder Apps ist ab sofort deutlich günstiger, wobei der grösste Teil die API natürlich nach wie vor kostenlos brauchen kann.

Google hilft bei der Koordination mobiler Mitarbeiter

22. Juni 2012 - Google lanciert Google Maps Coordinate und will Unternehmen damit die Koordination der mobilen Mitarbeiter erleichtern.

Google sorgt für Orientierung in Gebäuden

20. Juni 2012 - Google Maps für Android ermöglicht in der Schweiz ab sofort auch die Navigation in Gebäuden. Zum Start gibt es unter anderem Indoor-Karten vom Flughafen Zürich oder dem Verkehrshaus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER