Google lanciert 'Gut zu wissen'
Quelle: Google

Google lanciert "Gut zu wissen"

Auf der Google-Seite "Gut zu wissen" können Schweizer sich ab sofort über Sicherheits- und Datenschutzfragen schlau machen. Sie soll Nutzern helfen, bewusster mit Informationen umzugehen, die sie online teilen.
18. Mai 2012

     

Google hat in der Schweiz die Informationsseite "Gut zu wissen" aufgeschaltet. Die Seite soll Internetnutzern dabei helfen, sich sicher im Netz zu bewegen und bewusster mit Informationen umzugehen, die sie online teilen, so das noble Ziel des Suchmaschinenkonzerns. Unter www.google.ch/gutzuwissen sollen Nutzer unter anderem Antworten auf Datenschutzfragen (siehe Video), sowie Tipps zur Erstellung sicherer Passwörter und Hilfestellung zum sicheren Surfen für Kinder erhalten. Das Wissen wird laut eigenen Angaben leicht verständlich vermittelt und mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen ergänzt. (dv)



Weitere Artikel zum Thema

Google will angeblich fünf Nexus-Smartphones mit Android 5.0 lancieren

17. Mai 2012 - Gleichzeitig mit der Veröffentlichung von "Jelly Bean", der kommenden Android-Version, sollen mehrere und nicht mehr nur ein Nexus-Smartphone von Google mit dem neuesten Betriebssystem auf den Markt kommen.

Firefox für Android wird komplett überarbeitet

17. Mai 2012 - Im Google Play Store steht eine neue Beta-Version des Browsers Firefox zum Download zur Verfügung. Diese bringt zahlreiche Verbesserungen und eine neue Benutzeroberfläche.

Google veröffentlicht Chrome 19

16. Mai 2012 - Google stopft mit der neuesten Version seines Browsers Chrome 18 Sicherheitslecks und führt eine neue Synchronisationsfunktion für geöffnete Tabs ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER