WebGL-Feature für Google Maps
Quelle: Google

WebGL-Feature für Google Maps

Google Maps wartet neu mit einem WebGL-Feature auf und verspricht damit komplexere 3D-Grafiken.
14. Oktober 2011

     

Google spendiert seinem Kartendienst Google Maps ein WebGL-Feature namens Google MapsGL, wie der Internetgigant in seinem offiziellen Blog schreibt. Das Feature befindet sich aktuell noch in der Beta-Phase, kann aber bereits von allen Usern, die einen Browser mit WebGL-Unterstützung verwenden, genutzt werden.


Die Technologie WebGL ermöglicht im Browser Hardware-beschleunigte 3D-Grafiken, ohne dass die Installation einer Software nötig wird. Laut Google wird dank dieser Technologie bald eine Google-Maps-Version mit besserer Leistung und komplexeren 3D-Grafiken lanciert. Ausserdem verspricht der Suchmaschinenprimus unter anderem weichere Übergänge zwischen Bildern.
(abr)



Weitere Artikel zum Thema

Update für Google Maps für Android

12. September 2011 - In der neuesten Version von Google Maps für Android bringt der Suchmaschinenprimus die Möglichkeit, Bewertungen mit Bildern zu bestücken.

Sprachsteuerung für Google Maps

28. August 2011 - Auf Google Maps können Orte und auch Wegbeschreibungen neu auch mittels Spracheingabe gesucht werden. Vorerst aber nur in den USA.

Google Maps zeigt das Wetter

19. August 2011 - Google zeigt in seiner Kartenanwendung Google Maps neu auch das Wetter. Ausserdem können auch Wettervorhersagen abgerufen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER