Vor einem Jahr hat
Microsoft mit Office 2010 die neueste Version seiner Büro-Software-Suite auf den Markt gebracht (
Swiss IT Magazine berichtete). Im
Office-Team-Blog zieht Takeshi Numoto, Corporate President für Office, nun nach den ersten zwölf Monaten ein positives Fazit. Office 2010 verkaufe sich weiterhin so gut wie keine der früheren Office-Versionen.
Numoto erklärt weiter, dass Microsoft viel Kritik habe einstecken müssen, weil man weiter in Desktop-Applikationen investiert habe, zusätzlich zur Cloud. Den Redmondern sei vorgeworfen worden, in die falsche Richtung zu streben. Die aktuellen Verkaufszahlen würden nun aber das Gegenteil beweisen. Office werde weiterhin gerne als Desktop-Applikation eingesetzt. Aber auch die Cloud-Version werde genutzt. Office 2010 werde von Unternehmen mit einer fünf Mal höheren Geschwindigkeit eingeführt als sein Vorgänger und 50 Millionen Anwender nutzen weltweit die Office Web Apps.
(abr)