Nokia startet Ovi Maps 3D
Quelle:

Nokia startet Ovi Maps 3D

Nokia hat seinen Kartendienst Ovi Maps um neue 3D-Karten erweitert und nimmt es damit mit Google Street View und Google Earth auf. Vorerst steht der Service allerdings nur in 20 Städten zur Verfügung.
20. April 2011

     

Nokia präsentiert eine Erweiterung für seinen Kartendienst Ovi Maps: Per sofort stehen in einem Beta-Modus neu fotorealistische 3D-Karten mit virtuellen 360-Grad-Panorama-Aufnahmen zur angeblich besseren Navigation zur Verfügung. Zu den ersten Städten, die bereits in der Ovi Maps 3D Beta betrachtet werden können, zählen die Metropolen Barcelona, Boston, Chicago, Florenz, Helsinki, Kopenhagen, Las Vegas, London, Los Angeles, Madrid, Mailand, Miami, New York, Oslo, Prag, San Francisco, Stockholm, Toronto, Venedig sowie Wien.


Laut Michael Halbherr, Senior Vice President Nokia, ist die Integration fotorealistischer 3D-Stadtansichten in Ovi Maps ein wichtiger Schritt auf dem Weg von Nokia, durch ortsbasierte Dienste die reale mit der virtuellen Welt zu verbinden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia: Tablet mit MeeGo oder Windows 8

23. März 2011 - Bei Nokia entwickelt man derzeit angeblich vier Smartphones mit Windows Phone 7 und ein Tablet, auf dem entweder Windows 8 oder Meego laufen wird.

Nokia verbündet sich mit Microsoft

11. Februar 2011 - Ein Pakt mit dem Software-Giganten Microsoft soll Nokia aus der Misere helfen. So wird unter anderem das mobile Betriebssystem Windows Phone 7 der Redmonder die zentrale Smartphone-Plattform der Finnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER