Avanade hat basierend auf Microsofts Dynamics CRM die Lösung Enterprise Partner Relationship Management (PRM) entwickelt. Mit PRM richtet sich Avanade an Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen über Vertriebspartner wie Distributoren und Einzelhändler (B2B) vermarkten. Mit dem Tool sollen Hersteller Beziehungen mit vielzähligen Vertriebspartnern effektiv verwalten, Marketingaktivitäten mit diesen effizienter planen und einheitliche Reportings über alle Vermarkter hinweg erstellen können, so Avanade. Weiter unterstütze die Lösung den Hersteller dabei, neue Distributionspartner zu identifizieren und gezielt anzusprechen, und helfe bei der Erstellung und Implementierung von Partnerprogrammen, Trainings und Promotionen. Und nicht zuletzt helfe PRM, Distributionskanäle zu optimieren und die Abwanderungsquote von Vertriebspartnern zu verringern.
Die Lösung ist als Software as a Service oder On-Premise erhältlich und soll sich eng mit Sharepoint Server und Outlook verzahnen lassen. Preise auf Anfrage.
Info: Avanade,
www.avanade.ch
(mw)