Jobs und Murdoch sollen iPad-Zeitung planen
Quelle: Vogel.de

Jobs und Murdoch sollen iPad-Zeitung planen

Medienberichten zufolge sollen Steve Jobs und Rupert Murdoch zusammenspannen, um eine Tageszeitung speziell für das iPad herauszugeben. Bereits 100 Journalisten sollen eingestellt worden sein.
22. November 2010

     

Verschiedene Medien berichten derzeit von einem Schulterschluss zweier Giganten. Demnach sollen Medienmogul Rupert Murdoch und Apple-Boss Steve Jobs gemeinsam eine Tageszeitung für das iPad und weitere Geräte planen. Wie etwa das britische Blatt "Guardian" berichtet, soll die iPad-Zeitung Daily heissen, ab 2011 erscheinen und pro Woche 99 Cent kosten. Damit wäre die Zeitung deutlich günstiger als heutige iPad-Ausgaben bestehender Tageszeitungen. Der tiefe Preis wird mit dem Wegfall von Druck- und Portokosten begründet.


Die Zeitung soll aus den Büros von Murdochs News.com in New York produziert werden. Bereits 100 Journalisten seien angestellt worden, um die Inhalte, welche US-fokussiert sein sollen und sowohl aus Boulevard wie auch aus journalistisch hochwertigem Content bestehen sollen, zu produzieren.



(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER