Der reichste Mann der Welt heisst weiterhin Carlos Slim Helu. Der mexikanische Telekom-Unternehmer hat laut der neuesten Ausgabe der jährlichen
Liste der Superreichen des US-Magazins "Forbes" aktuell ein Vermögen von 74 Milliarden Dollar. Slim liegt damit deutlich vor dem Zweitplatzierten, Microsoft-Gründer Bill Gates, dessen Vermögen auf 56 Milliarden Dollar geschätzt wird.
Zuckerberg fast so reich wie Ballmer
Mit Oracle-CEO Larry Ellison hat es eine weitere IT-Grösse in die Top-10 geschafft. Ellisons Vermögen beträgt laut "Forbes" aktuell 39,5 Milliarden Dollar. Die beiden Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin belegen mit je 19,8 Milliarden Dollar Platz 24. Auf Platz 44 folgt Michael
Dell (14,6 Mia. Dollar), vor Microsoft-CEO Steve Ballmer (14,5 Mia. Dollar).
Ganz knapp nicht in die Top-50 geschafft - aber immerhin den bekannten Roman Abramovich hinter sich gelassen - hat Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. Sein Vermögen schätzt "Forbes" auf 13,5 Milliarden Dollar (Platz 52).
Der wohlhabendste Schweizer heisst Ernesto Bertarelli. Mit einem Vermögen von 10 Milliarden Dollar belegt er den 81. Platz unter den Superreichen.
(mv)