cnt

Kostenlos telefonieren


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/06

     

Cablecom heizt den Preiskampf bei der Festnetztelefonie wieder einmal an und senkt die Preise für ihr Telefonie-Produkt Digital Phone. So sollen für alle Neukunden ab sofort die Gesprächgebühren für Anrufe aufs Schweizer Festnetz wegfallen – und zwar unbefristet. Ausgenommen sind Anrufe auf kostenpflichtige Business- und Mehrwertnummern wie 058x, 18xy, 084x oder 090x sowie Dial-up-Nummern für Internet und Zugangsnummern für Prepaid- und Calling-Card-Angebote. Bestehende Kunden können ab dem
1. Mai das Angebot nutzen, sofern sie ein Tarif-Upgrade vornehmen und damit wieder unter die Mindestvertragsdauer von 12 Monaten fallen. Zudem ist das Angebot zum Tarifwechsel vorläufig zeitlich befristet und läuft bis zum 30. Juni 2007.





Die monatliche Grundgebühr bleibt unverändert. Wer neben Digital Phone mindestens noch Digital TV oder Hispeed Internet bezieht, zahlt 20 Franken pro Monat. Wer nur telefoniert, muss monatlich 3 Franken zusätzlich berappen. Eine weitere Telefonlinie kostet wie bis anhin 10 Franken pro Monat.
Wie stark das Kundenwachstum seit dem Erlassen der Gebühren für Festnetzanrufe in der Schweiz gestiegen ist, wollte Cablecom gegenüber InfoWeek zwar nicht verraten, zeigte sich aber dennoch sehr zufrieden. Mediensprecher Martin Wüthrich: «Wir verzeichnen eine erfreuliche und steigende Nachfrage für Digital Phone.»


Settop-Box von Cablecom geknackt

Im Internet sind Anleitungen zur Modifikation der Settop-Box von Cablecoms Digital TV erhältlich. Mit Hilfe dieser Anleitungen soll es möglich sein, die von der Schweizer Firma Nagra produzierte Box dazu zu bringen, das gesamte Digital-TV-Angebot von Cablecom sowie Teleclub kostenlos zu nutzen. Da das Knacken der Box nicht ganz einfach ist, soll bereits ein Markt für den Handel geknackter Boxen entstanden sein, wie die «SonntagsZeitung» in ihrer Ausgabe vom 18. März berichtet. Cablecom befürchtet, dass bald derartige Boxen bei Discountern auftauchen und erstattet deshalb Strafanzeigen gegen Anbieter.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER