Symantec macht seiner Software Beine

Die überarbeiteten Security-Produkte von Symantec verfügen über ein paar neue Technologien und sollen deutlich schneller sein als bisher.

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/17

     

Symantec präsentiert mit Norton AntiVirus 2008 und Norton Internet Security 2008 die aktuellen Versionen seiner Sicherheitslösungen. Beide sollen bezüglich ihrer Schnelligkeit und Leistung optimiert worden sein: Scans und auch das Hochfahren des Rechners seien durch neue Techniken merklich beschleunigt worden.



Auch die Sicherheitsfunktionen wurden um neue Technologien erweitert, um Endanwender vor neuen Bedrohungen zu schützen: So ist in Norton Internet Security 2008 zum Beispiel der Norton Identity Safe zum Schutz der Anwenderidentität im Internet integriert: Durch die verschlüsselte Speicherung und das sichere Abrufen von Passwörtern und anderen vertraulichen Daten sollen Schadprogramme wie Keylogger keine Chance mehr kriegen, um sensible Daten auszuspähen.




Zusätzlich wurde auch eine Support-Funktion direkt in die Software integriert: Falls Hilfestellung notwendig wird, kann der Nutzer direkt über die Norton-Oberfläche via Live-Chat oder E-Mail mit einem Mitarbeiter in Kontakt treten. Neu ist auch das Home Network Feature, über das man eine Übersicht seines Heimnetzwerkes inklusive WLAN-Router erhält, womit sich die einzelnen Netzwerkkomponenten verwalten lassen. Die Softwarepakete sind voraussichtlich ab Ende September im Handel erhältlich. Beide Lösungen sind ab sofort standard­mässig mit Lizenzen für bis zu drei Computer erhältlich: Norton AntiVirus 2008 kostet 59 Franken (3 User), Norton Internet Security 2008 wird für 89 Franken (3 User) angeboten.


Info: Symantec, www.symantec.ch

(mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER