«List & Label 13» mit vielen neuen Funktionen

Voraussichtlich diesen Monat soll es soweit sein: Dann erscheint eine neue Version des Reportingtools «List & Label» von Combit.

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/17

     

Noch diesen Oktober soll die Version 13 von «List & Label», dem Reportingtool von Combit, erscheinen. Der Chart-Bereich von «List & Label 13» wird laut Combit gerade noch wiederzuerkennen sein: Eine komplett neue Rendering-Engine wurde integriert und der Dialog der Eigenschaftslisten umgestellt. Zudem gibt’s einige bisher unbekannte Chart-Typen, explodierende Tortendiagramme, horizontale Balkendiagramme, eine erweiterte Achsenskalierung und mehrere
y-Achsen sowie ein komplett neues Design. Auch das «List & Label» DOM-Modell, mit dem sich per Code die Eigenschaften des De­signers einstellen lassen, wurde überarbeitet. Ausserdem soll das Produkt auch über eine PowerPoint-artige Präsentationsfunktion verfügen, inklusive der gewohnten Folienübergänge.


Die Vorschaufunktion von «List & Label 13» bietet neu eine Sofort­ansicht, während die Reporting-Berichte im Hintergrund generiert werden, und ist dank kleinerer Dateigrössen praktischer für eine E-Mail-Vorschau. Ein Export ist mit Version 13 jetzt auch in die Formate ZIP und XPS sowie mit diversen Unicode-Charactersets möglich. Ebenfalls optimiert wurde die .NET-Komponente, die jetzt beim Databinding auch LINQ (Language Integrated Query), ein neues Feature von VS.Net (Code­name «Orcas»), unterstützt.



Überarbeitet wurde auch der Berichtscontainer: In ihm lassen sich kleine Zwischentexte einbauen, die keine Felder enthalten. Der Tabellendialog wurde funktionell ebenfalls erweitert und verfügt nun unter anderem über eine TreeView-Funktion, mit der sich alle Zeileneigenschaften auf einmal sehen und kopieren lassen.


«List & Label» gibt’s jetzt wahlweise als «Standard Edition» und in den zwei Varianten «Professional» und «Enterprise». Die Standard-Version verfügt, anders als bisher, auch über den Designer für die End-User von Desktop-Applikationen, nicht dabei sind allerdings das DOM-Modell sowie ein kostenloser Support. «List & Label 13»
ist in der Standard-Version ab
600 Euro und der Enterprise-Edition für 1800 Euro erhätlich. Zudem gibt’s bis zum 15. Oktober zwei Early-Bird-Kauf-Optionen.


Info: Combit, www.combit.net

(mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER