GateProtect: Neue Software, neue Firewall

Die UTM-Appliance GPO75 von GateProtect vereinfacht unter Zuhilfenahme eines USB-Sticks die Verwendung von VPN.

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/19

     

GateProtect präsentiert seine neueste Firewall-Version 7.0, die auf den Appliances des Herstellers ausgeliefert wird. Bei der Software soll insbesondere die Bedienung verbessert worden sein. Die Rede ist von einer erweiterten Zoom-Funktion, über die bestimmte Netzwerkbereiche herangeholt werden können, um Sicherheitseinstellungen zu ändern. Einzelne Rechner oder Arbeitsgruppen lassen sich neu auf unterschiedlichen Ebenen als Layer darstellen.

Bereiche von Objekten wiederum kann der Admin nun farbig hervorheben, genauso wie er Notizen anlegen oder Sicherheitsregeln via Drag&Drop zuweisen kann. Die Preise für GateProtect-UTM-App­liances beginnen bei 1085 Euro (GPO125 Office Appliance mit 10 Lizenzen) und gehen bis 13’205 Euro (GPX1000 Carrier Appliance mit 500 Lizenzen).


Neu mit der Firewall-Version 7.0 wird zudem die SoHo-UTM-Appliance GPO75 (495 Euro) eingeführt. Dieses Modell soll besonders einfach bedienbare VPN-Funktionalität (inkl. QoS und Bandbreitenmanagement im VPN-Tunnel) bieten. Dem Anwender wird ein USB-Stick ausgehändigt, und wird dieser in den Rechner gesteckt, soll nach Eingabe eines Passwortes die VPN-Verbindung stehen.



Info: GateProtect, www.gateprotect.de

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER