Xerox: Printer und KMU-Services

Xerox hat eine ganze Reihe neuer Drucker für den KMU-Bereich lanciert und baut das Service-Angebot für dieses Segment aus.

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/03

     

Aus dem Hause Xerox kommen sieben neue A4-Drucker und Multifunktionsgeräte für den KMU-Bereich. Bis auf den Phaser 8560, der mit Solid-Ink arbeitet, handelt es sich bei allen Geräten um Laserprinter, wobei abgesehen vom 345 Franken teuren Einstiegsmodell WorkCentre 3119 alle auch in Farbe drucken können. Neben diesem Einstiegsmodell finden sich aber auch High-End-Office-Geräte wie der Phaser 6360, der mit einem 1-GHz-Prozessor ausgestattet ist und sowohl schwarzweiss wie auch in Farbe bis zu 40 Seiten pro Minute ausspuckt.







Neben der neuen Printer-Flotte hat Xerox aber auch den Service-Bereich für KMU ausgebaut. So findet sich neu für die beiden Modelle Phaser 6110 und 6110 MFP beispielsweise gratis das PCM-Tool (Proactive Consumables Management). Dieses soll rechtzeitig darauf hinweisen, wenn Verbrauchsmaterial zur Neige geht, und so Ausfallzeiten vermeiden helfen. Ebenfalls kostenlos ist der Online-Druckkostenrechner SAVE (Self-Assessment Value Estimator). Dieses Werkzeug soll dem Anwender helfen, das günstigste Preismodell für den Unterhalt der Geräte zu kalkulieren, und ist als Ergänzung zu den für KMU konzipierten PagePack-Verträgen mit fixen Seitenkosten gedacht.
Als dritte Komponente von Xerox’ neuer Service-Strategie, wie das Ganze bezeichnet wird, ist zudem ein Update der Software XOPA (Xerox Office Productivity Advisor) verfügbar. Mit diesem Tool lassen sich Druckkosten im Unternehmen analysieren.

Info: Xerox, www.xerox.ch





Die neuen Xerox-A4-Systeme im Überblick

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER