Asus UFOTO UF735


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/11

     

Man dürfe mehr erwarten als einen Bilderrahmen, meint Asus zu seinem Neuling UFOTO UF735. Dabei bietet das Gerät mit seinem 7-Zoll-Bildschirm, der Auflösung von 720x480 Pixeln, 128 Megabyte Speicher und Steckplätzen für SD-, MMC-, xD-Karten und Memory Sticks alle Möglichkeiten, die man von einem elektronischen Bilderrahmen erwartet. Auch via USB lässt sich der UF735 mit Bildern versorgen. Einzig eine WiFi- oder Bluetooth-Schnittstelle für die kabellose Inhaltsversorgung fehlt.


Als Bilderrahmen, erhältlich in Silber, Pink oder Blau, versteht sich das Gerät auf die Formate JPG, BMP und GIF – und es spielt zur Slideshow auch gleich die passende Musik im MP3-Format ab, wozu neben kleinen Stereolautsprechern auch ein Kopfhörerausgang eingebaut ist. Der Strom kommt vom integrierten Akku oder vom Netzteil. Für die optimale Ausleuchtung sorgt ein Sensor, der die Hintergrundbeleuchtung der Umgebung anpasst. Ein Lagesensor sorgt je nach Aufstellung für die korrekte Bildorientierung.



Der UF735 birgt ausserdem ein besonderes Geheimnis: Er lässt sich als Zweitbildschirm an den PC anschliessen und zeigt dann wahlweise den ganzen Inhalt des Hauptmonitors (Duplicatre-Modus) oder ausgewählte Informa­tionen wie RSS-Feeds oder Messenger-Fenster an (Selected-Modus) – Vista Sideshow lässt grüssen. Im Extended-Modus dient der UF735 schlicht als erweiterte Bildschirmfläche, auf die man die gewünschten Fenster mit der Maus per Drag&Drop plaziert.
Die Frontseite präsentiert die Bilder ohne störende Bedienungselemente, aber auch die Rückseite mit den Schnittstellen und Tasten ist ansprechend gestaltet. Preis und Verfügbarkeit bisher nicht bekannt.


Info: www.asus.com




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER