Safes mit bis zu 512 Gigabyte


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/07

     

Mit jedem Jahr und jeder neuen Version von Steganos Safe Professional wird die Grösse der Safes, die erstellt werden können, wieder verdoppelt. So erlaubt der aktuellste Release, Safe Professional 2008, bereits Safes in der Grösse von 512 GB. In diesen Safes werden Informationen mit 256 AES verschlüsselt. Die Anzahl der möglichen Safes ist unbeschränkt, ausserdem ist es auch möglich, dass gemeinsam auf die sicheren Laufwerke zugegriffen werden kann. Dazu können Leseberechtigungen oder Lese- und Schreibberechtigungen an Mitarbeiter vergeben werden.


Ebenfalls neu in der Unternehmenslösung: Die Postfach-Safes, mit welchen sämtliche Mails in einen virtuellen Tresor gepackt werden, sind nun auch für Outlook Express und Windows Mail verfügbar. Wie schon bei den Vorgängerversionen können verschiedenste mobile Datenträger wie USB-Sticks, PDAs, Handys oder Digicams als Safe-Schlüssel verwendet werden. Ebenfalls können portable Safes auf mobilen Datenträger erstellt werden.



Auf Admin-Seite ist vor allem die Möglichkeit interessant, dass die Lösung mit Hilfe von Active-Directory über Windows Installer oder andere Software-Management-Systeme verteilt werden kann. Ausserdem können Gruppenrichtlinien festgelegt werden, und mit dem Emergency Decryption Key ist eine Notfall-Entschlüsselung durch den Admin jederzeit möglich.
Die Vollversion von Steganos Safe Professional 2008 wird für
130 Franken zum Download angeboten, das Update für bestehende Kunden kostet 80 Franken.


Info: Steganos,
www.steganos.com




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER