Dell baut Vostro-Linie aus


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/19

     

Dell hat seine kürzlich eingeführte Vostro-Linie, die für KMU gedacht ist, ausgebaut. Neu finden sich die beiden Desktops Vostro 200 und 400, die sich an Firmen mit bis zu 10 Mitarbeiter richten.


Erhältlich sind die Rechner in verschiedenen Konfigurationen mit Celeron-, Pentium-, Dual-Core- oder Core-2-Duo-Prozessoren. Ausserdem stehen verschiedene Komponenten bei den Laufwerken und im Grafikbereich zur Auswahl.
Für 499 Franken beispielsweise erhält man den Vostro 200 (den es als Mini- oder Slim-Tower gibt) mit einem Chip des Typs Pentium Dual Core E2140 (1,6 GHz), 1024 MB RAM, einer SATA-Festplatte mit
160 GB und einem DVD+/-RW-Laufwerk. Für Grafik sorgt Intels GMA X3100, als Betriebssystem steht Vista Home Basic bereit.



Der Vostro 400 wiederum wird von Dell eher für grafikintensive Applikationen und Datenbank-Anwendungen wie Access oder FileMaker Pro angepriesen. Die Ausführung mit einem Intel-Core-2-Duo-Chip des Typs E6550 (2,33 GHz), 1024 MB RAN, 230-GB-SATA-Festplattenplatz, einem DVD+/-RW-Laufwerk, einer Nvidia-GeForce-8600GT-Grafikkarte mit 256 MB und Windows Vista Business kostet beispielsweise 899 Franken.


Zu den Vostro-Rechnern gehören zudem auch Support-Tools wie etwa Dells Network Assistant, der beim Netzwerk-Management hilft, das SupportCentre für einfachen Zugriff auf Online-Support oder ein Tune-Up-Werkzeug.


Info: Dell, www.dell.ch




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER