Enterprise-MediaCenter


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/15

     

Mit dem Video Media Center 1000 stellte Polycom jüngst an der Infocomm Conference and Expo in Anaheim ihre neuste Appliance-basierte Entwicklung vor. Mit dem VMC 1000 stellt Polycom eine Appliance zur Verfügung, mit der Videoinhalte zentral verwaltet, genutzt und geschützt werden können.


Laut Hersteller verfügen IT-Administratoren damit über ein Kontrollzentrum, mit welchem sie den Lebenszyklus von Videoinhalten genauestens verfolgen und beobachten können, von dessen Erstellung bis zur Archivierung.
Für alle Nicht-IT-Administratoren soll das VMC 1000 ein bequemes Mittel sein, Videoinhalte von einem zentralen Ort aus abzurufen und beispielsweise für Videokonferenzen Dateien bereitzustellen oder um Videoaufnahmen selbst zu produzieren und anschliessend als Live-Stream oder als Download anderen verfügbar zu machen.



In Verbindung mit Videokonferenzlösungen soll es das VMC 1000 ausserdem ermöglichen, Videokonferenzen auf hunderte oder tausende Teilnehmer auszudehnen. Ausserdem können Point-to-Point und Multipoint-Videokonferenzen mit Hilfe eines Aufzeichnungs- und Streamingservers an einem zentralen Ort gespeichert und anschliessend auf Abruf zur Verfügung gestellt werden.
Erhältlich ist das Video Media Center 1000 für 95’000 Dollar.


Info: Polycom, www.polycom.com




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER