Produktions-Systeme


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/11

     

Mit den Digitalfarbdruckern beziehungsweise -kopierern DocuColor 242, 252 und 260 hat Xerox drei A3-Farbsysteme vorgestellt, welche sich sowohl für den Office-Druck wie auch für Light-Production-Umgebungen eignen sollen. Unter solchen Umgebungen versteht man den Einstiegsbereich im Produktionsdruck, ein Marktsegment, das laut Xerox immer näher mit dem Office-Druck zusammenwächst.


Die drei Geräte arbeiten mit einem 32-strahligen Laser, der eine echte Auflösung von 2400 x 2400 dpi bewerkstelligen und dabei hohe Qualität garantieren soll. Zudem ist die Rede von einer grossen Auswahl an Werkzeugen für die Farb- und Druckersteuerung, um die Qualität der Prints an jedem Punkt zu beeinflussen.



Die Druckgeschwindigkeit liegt bei 40 (Farbe) und 55 (S/W) Seiten pro Minute beim Modell 242 beziehungsweise bei 50 und 65 Seiten bei der Ausführung 252. Die Ausführung 260 schliesslich schafft 60/75 Seiten (Farbe und S/W) pro Minute. Die Scanleistung liegt bei jeweils 50 und 80 Seiten (Farbe und S/W) pro Minute. Serienmässig finden 3260 Blatt Papier in den Schächten Platz, der Duplex-Vorlageneinzug fasst 250 Blatt.
Preise für die modular aufgebauten Systeme hängen von der Konfiguration ab und sind auf Anfrage erhältlich.


Info: Xerox, www.xerox.ch




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER