Mobile Workstations von Dell


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2006/09

     

Von Dell kommen zwei mobile Precision-Workstations, die mit Intels neuen Core-Duo-Prozessoren ausgestattet sind. Die Workstations werden für leistungsintensive Einsatzbereiche wie CAD/CAM-Anwendungen, Architekturlösun-
gen, Videoschnitt, Bildbearbeitung, Animationen und geografische Informationssysteme sowie Softwareentwicklung im mobilen Einsatz positioniert.




Für 2401 Franken wird das 2,8-Kilogramm schwere Modell Precision M65 angeboten. Bei diesem Rechner kommt ein Core-Duo-Chip mit 1,66 GHz zum Einsatz. Ausserdem finden sich 2x512 MB Speicher und eine SATA-Festplatte mit 60 GB. Die Grafik stammt von einer Nvidia Quadro FX 350M mit 256 MB, dargestellt wird sie auf einem 15,4-Zoll-Wide­aspect-Display mit 1280x800 Pixeln. Im Lieferumfang enthalten sind ein 24fach Combo-Laufwerk und Windows XP Professional.
Für das Modell M90 verlangt Dell 2832 Franken. Beim Flaggschiff unter den mobilen Dell-Workstations findet sich ein Core-Duo-Prozessor mit 1,83 GHz und wie beim kleineren Bruder eine 60-GB-Harddisk und 1 GB RAM. Für die Grafik ist eine Karte des Typs Nvidia Quadro FX 2500M mit 512 MB zuständig, Display-seitig kommt ein 17-Zoll-WXGA+-Screen mit einer Auflösung von 1440x900 Pixeln zum Einsatz.
Beiden Modellen gemeinsam sind die Wireless-Connectivity, ein integrierter Smart-Card-Leser und optional auch biometrische Fingerabdruck-Sensoren. Zudem verspricht der Computer-Riese ein robustes Gehäuse.





Info: Dell, www.dell.ch




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER