cnt
Edelweiss Airlines mit Wireless Entertainment
Quelle: Edelweiss

Edelweiss Airlines mit Wireless Entertainment

Edelweiss setzt auf Wireless Entertainment an Bord seiner A320-Flugzeuge. Um das Angebot zu nutzen, muss vorgängig eine App runtergeladen werden. Ins Internet kann man aber trotz WLAN nicht.
7. Juni 2016

     

Im Rahmen der Rundumerneuerung der gesamten A320-Flotte hat die Schweizer Fluggesellschaft Edelweiss auch mit der Einführung eines Wireless-Entertainment-Systems begonnen. Das System erlaubt es den Fluggästen an Bord, mit ihrem persönlichen Laptop, Tablet oder Smartphone via WLAN auf ein Angebot von Unterhaltungsmöglichkeiten wie Filme, Musik oder Leseangebote zuzugreifen, heisst es in einer Pressemitteilung. Die Neuerung wurde bereits im März angekündigt (Swiss IT Magazine berichtete)


Wie die Pendlerzeitung "20 Minuten" schreibt, soll es trotz WLAN aber kein Internet an Bord der Edelweiss-Flugzeuge geben. Zudem muss für den Zugriff vorgängig eine Edelweiss-App auf die mobilen Geräte installiert werden und die integrierte Haltevorrichtung in den Flugezugsitzen ist für Tablets im Format von etwa zehn Zoll konzipiert, was einem herkömmlichen iPad entspricht, so der Bericht. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Auch Edelweiss stattet Flieger mit WLAN aus

7. März 2016 - Das neue "Inflight Wifi" von Edelweiss Air wird Fluggästen auf Kurz- und Mittelstrecken mit ihren eigenen, mobilen Geräten bald den Zugriff auf das Bord-Unterhaltungssystem ermöglichen.

Airbus und Oneweb wollen weltweites Internetangebot auf Satelliten-Basis

28. Januar 2016 - Flugzeugbauer Airbus und Oneweb arbeiten zusammen an einem weltweiten Internetangebot auf Basis von Satelliten und haben dazu das gemeinsame Unternehmen Oneweb Satellites gegründet.

Swiss bringt WLAN ins Flugzeug

10. Juli 2015 - Die Fluggesellschaft Swiss hat ihr neues Flaggschiff vorgestellt, die Boeing 777. Diese wird kommendes Jahr auf Reisen gehen und WLAN an Bord haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER