cnt
Auch Edelweiss stattet Flieger mit WLAN aus
Quelle: Edelweiss

Auch Edelweiss stattet Flieger mit WLAN aus

Das neue "Inflight Wifi" von Edelweiss Air wird Fluggästen auf Kurz- und Mittelstrecken mit ihren eigenen, mobilen Geräten bald den Zugriff auf das Bord-Unterhaltungssystem ermöglichen.
7. März 2016

     

Seit Februar bietet die Schweizer Fluggesellschaft Swiss auf Langstreckenflügen mit der neuen Boeing 777-300ER in allen Reiseklassen drahtloses Internet an (Swiss IT Magazine berichtete). Nun zieht Edelweiss Air nach und stattet seine Flugzeuge für Kurz- und Mittelstrecken im Rahmen einer grösseren Kabinenrenovation bis Juni ebenfalls mit WLAN aus, wie der "Sonntagsblick" in seiner aktuellen Ausgabe schreibt. Das kostenlose, sogenannte "Inflight Wifi" soll den Fluggästen allerdings keinen Internetzugang ermöglichen, sondern lediglich den Zugriff auf das Bord-Unterhaltungssystem mit ihren Notebooks, Tablets oder Smartphones. Zudem wird es gemäss "Sonntagsblick" neue Sitze mit einer speziellen Halterung geben, in die sich Tablets einspannen lassen. Dies, da es auf den Kurz- und Mittelstrecken von Edelweiss auch nach der Kabinenrenovation nicht an jedem Platz einen eigenen Bildschirm geben soll. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Swiss bringt WLAN ins Flugzeug

10. Juli 2015 - Die Fluggesellschaft Swiss hat ihr neues Flaggschiff vorgestellt, die Boeing 777. Diese wird kommendes Jahr auf Reisen gehen und WLAN an Bord haben.

Konrad Zöschg vom Flughafen Zürich im CIO-Interview

9. Februar 2015 - Seit Mai 2014 zeichnet Konrad Zöschg für die IT des Flughafens Zürich verantwortlich. Im Interview mit "Swiss IT Magazine" gibt er unter anderem über aktuelle Projekte Auskunft und erklärt, wie er eine möglichst hohe Verfügbarkeit gewährleistet.

Tui will ebenfalls im Mobilfunkgeschäft mitmischen

11. November 2014 - Tui scheint sich ein Vorbild an der Fluggesellschaft Swiss genommen zu haben, will doch der Touristikkonzern im Dezember 2014 auch eine eigene SIM-Karte lancieren, welche Kunden Roaming-Gebühren ersparen soll.

Swiss lanciert SIM-Karte für günstiges Roaming

14. Oktober 2014 - Die Schweizer Fluggesellschaft Swiss bietet mit Swiss Mobile ab sofort eine eigene Prepaid-Lösung für das Telefonieren und Surfen im Ausland an.

Kommentare
super
Donnerstag, 7. März 2019, daeppen



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER