Apple-CEO Tim Cook verbucht Vision Pro als Erfolg Sie sei kein Massenprodukt, dennoch zeigt sich Apple-CEO Tim Cook zufrieden mit dem Absatz der Mixed-Reality-Brille Vision Pro. Der grosse Erfolg benötige aber noch Zeit. 23. Oktober 2024
Google Japan zeigt kuriose Möbiusschleife-Tastatur Mit der Gboard Double-Sided Version zeigt Google Japan eine endlose Tastatur im Möbiusschleifen-Format ohne Vorder- oder Rückseite. Ob das Gadget erhältlich sein wird? Fraglich. 3. Oktober 2024
Das Ende der Hololens 2 ist definitiv Microsoft wird seine Bemühungen rund um eigene AR-Hardware nicht weiterführen. Die Produktion der Hololens 2 wird eingestellt, für ein paar Jahre gibt’s nun noch Security Updates. Vom Markt abwenden will man sich aber nicht, eine Partnerschaft mit Meta solls richten. 2. Oktober 2024
Neues für HP Workforce Solutions Neu vorgestellte Möglichkeiten im Rahmen der HP Workforce Solutions sollen die Produktivität und Zusammenarbeit in kollaborativen Teams steigern und gleichzeitig Wachstum und Zufriedenheit in Organisationen fördern. 30. September 2024
Microsoft plant offenbar neue VR-Brille Microsoft befasst sich anscheinend wieder intensiver mit einer VR-Brille. Hintergrund sind Bestellungen von kleinen Displays in hoher Anzahl. 9. August 2024
Sony veröffentlicht Playstation VR2-Adapter für PC Ein neuer Adapter von Sony ermöglicht es, das VR2-Headset auch am PC zu nutzen und auf die Steam-Bibliothek zuzugreifen. Allerdings gilt es, ein paar Abstriche bei der Funktionalität hinzunehmen. 8. August 2024
"Provokative Überlegungen" - Logitech rudert bei Abo-Maus zurück Die Maus im Abo-Modell sei bloss eine provokative Idee, so Logitech. Der Aufschrei war gross, die Überlegungen zu langlebigen und damit nachhaltigen Produkten wären aber durchaus wichtig. 7. August 2024
Logitech bringt Maus im Abo ins Spiel In einem Interview hat die neue Logitech-Chefin Hanneke Faber die Forever Mouse ins Spiel gebracht. Dabei handelt es sich um eine Maus, die gegen eine Abo-Gebühr mit Updates versorgt wird und dafür ewig im Einsatz bleiben soll. 31. Juli 2024
Ab heute gibt's Apples Vision Pro in Deutschland Ab sofort ist Apples VR-Headset Vision Pro in Deutschland offiziell verfügbar. Für die Schweiz wurde nach wie vor kein Markteinführungstermin bekannt gegeben. 14. Juli 2024
Cool, aber 6-stellig: Faltbares Display-Monstrum von Viewsonic Mit dem LDS135-153 bringt Viewsonic ein Riesendisplay auf den Markt, welches dank einem faltbaren Konzept einfacher transportiert werden kann. Der Preis ist aber durchaus happig. 3. Juli 2024
Apple soll 2025 eine Budget-Version der Vision Pro bringen Apple arbeitet offenbar an einer neuen Version seines VR-Headsets Vision Pro. Das neue Modell soll leichter und günstiger sein, bis zum Verkaufsstart wird man sich aber noch gedulden müssen. 19. Juni 2024
Jabra will Geschäft mit Consumer-Produkten einstellen Jabra beziehungsweise GN will künftig keine Consumer-Produkte mehr anbieten, die Linien Elite und Talk werden eingestellt. Stattdessen legt der Hersteller den Fokus auf die Bereiche Hörgeräte und Enterprise. Nicht betroffen ist das Gaming-Segment. 12. Juni 2024
Advertorial Bereit für die neuen Anforderungen des Cyber Resilience Act? Der neue EU Cyber Resilience Act (CRA) stellt Unternehmen vor erhebliche Herausforderungen: Produkte und Systeme, die am Markt bestehen wollen, müssen nun strengeren Sicherheitsstandards genügen. Der CRA verlangt einen durchgehenden Sicherheitsnachweis von Software und Hardware – und das über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Für viele Unternehmen bedeutet dies eine völlige Neubewertung ihrer Sicherheitsstrategie. Sind Sie vorbereitet?
Advertorial Eskalation der Cyber-Bedrohungen durch künstliche Intelligenz Der Einsatz von generativer KI ist für viele Cyberkriminelle zur neuen Normalität geworden. KI wird für E-Mail-Imitationen, Deepfake, Social-Media-Bots und zur Umgehung der Erkennung durch Musterabgleiche eingesetzt. Vor allem hyperrealistische Deepfakes leiten eine neue Ära der Cyber-Bedrohungen ein.
Advertorial Neue Geschäftschancen in der Cybersicherheit Cybersecurity ist im Wandel: Managed Services statt Lösungsverkauf, proaktive Prävention statt reiner Angriffsabwehr, umfassendes Risikomanagement statt punktuellem Schutz. So reagieren Sie auf diese Veränderung und transformieren erfolgreich Ihr Geschäft.
Advertorial Zurich Schweiz: AI für Kundschaft Als führende Schweizer Versicherung ist Zurich Schweiz bestrebt, neue Wege zu gehen, um Fortschritt und Innovation voranzutreiben. Ziel dabei: das Erlebnis für die Kunden stetig zu verbessern und das Technologieverständnis innerhalb der Belegschaft zu fördern. Aus diesem Grund haben die Bereiche IT und Human Resources erstmals einen zweitägigen internen Hackathon durchgeführt. Im Fokus waren dabei Innovation, künstliche Intelligenz und die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
Advertorial Green wächst weiter, mit und auch wegen KI Pionierhaft, innovativ und verantwortungsvoll: Die Verfügbarkeit von Daten und Rechenkapazität ist für Gesellschaft und Wirtschaft existenziell. Das Datenvolumen wächst stark. Wohin die Reise führt, erklärt Roger Süess, CEO von Green.
Advertorial Relevanter Rechenzentrumsanbieter in einem kompetitiven Markt NorthC hat sich in der Schweiz innerhalb von nur zwei Jahren als einer der führenden Rechenzentrumsbetreiber etabliert. Die regionale Präsenz und die hohe Zuverlässigkeit der Infrastrukturen stärken dabei massgeblich die Position im Markt, gestützt auf die internationale Erfahrung des Mutterkonzerns, der seit fünf Jahren erfolgreich in den Niederlanden tätig ist.