cnt
Init7 erweitert Verfügbarkeit von Easy7 und senkt den Abo-Preis
Quelle: Init7

Init7 erweitert Verfügbarkeit von Easy7 und senkt den Abo-Preis

Das Abo Easy7 von Init7 steht nun auch über Kupfer bereit. Zudem macht der Anbieter das Paket zum 25-jährigen Jubiläum dauerhaft günstiger.
22. Januar 2025

     

Das Internet-Abo Easy7 von Init7 ist ab sofort nicht mehr nur für Kunden mit Glasfaser-Anbindung erhältlich, sondern auch über Kupferkabel. Somit steht das Angebot in der Schweiz laut dem Provider potenziell 98 Prozent der Bevölkerung zur Verfügung. Während Init7 über Glasfaser 1 Gbit/s im Download wie im Upload garantiert, sind es mit Kupfer hingegen 500 Mbit/s beziehungsweise 100 Mbit/s (Upload). Gleichzeitig gilt: Sobald Glasfaser am Standort verfügbar ist, wird ein automatischer Wechsel ohne zusätzliche Kosten auf die bessere Bandbreite initiiert, so das Versprechen von Init7.

Darüber hinaus dreht der Anbieter etwas an der Preisschraube des Abos. Statt 48.10 Franken sind jetzt 44 Franken pro Monat fällig. Allerdings nur bei jährlicher Vorauszahlung. Bei monatlicher Verrechnung sind es 46.25 Franken. Vom neuen Preis sollen auch Bestandskunden profitieren, und das automatisch.


Mit dem überarbeiteten Angebot feiert Init7 das 25-jährige Jubiläum des Unternehmens, das im Jahr 2000 aus der Taufe gehoben wurde. "Wir blicken auf eine erfolgreiche 25-jährige Geschichte zurück und danken unserer Kundschaft für ihr Vertrauen, die mit ihrer Wahl von Init7 das Engagement für ein offenes Internet ohne Limiten ermöglichen", heisst es in einer Mitteilung. Heute betreibt der Provider 337 Glasfaser-PoPs (Points of Presence) in der ganzen Schweiz. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

ComCom verknurrt Swisscom zu Zero-Settlement-Peering mit Init7

7. Januar 2025 - Im Verfahren "Interconnect Peering" hat die Eidgenössische Kommunikationskommission zugunsten von Init7 entschieden. Swisscom ist damit verpflichtet, Interkonnektionen mit Init7 gemäss Zero-Settlement-Peering kostenlos zu betreiben.

Init7 lanciert Ethernet7 für Unternehmen und Reseller

21. August 2024 - Mit Ethernet7 bringt der ISP Init7 einen Carrier Ethernet Service auf den Markt, mit dem man sich an Unternehmen mit verteilten Standorten sowie an Reseller richtet.

Swisscom plant Stilllegung des Kupfernetzes

8. Februar 2024 - Swisscom treibt den Ausbau des Glasfasernetzes voran und plant dereinst die Stilllegung des Kupfernetzes. Init7 pocht derweil auf einen regulierten Zugang zum Glasfasernetz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER