cnt
Microsoft zeigt neuen Übersetzer für Unternehmen
Quelle: Depositphotos

Microsoft zeigt neuen Übersetzer für Unternehmen

Microsoft hat einen neuen Übersetzungsdienst am Start. Translator Pro verspricht Übersetzung von Text, Bildern und Sprache sowie hohe Datenschutz-Standards.
22. November 2024

     

Microsoft hat den Translator Pro präsentiert, einen Übersetzungsdienst, der sich explizit an Unternehmenskunden richtet. Zur Verfügung gestellt wird der Service vorerst ausschliesslich auf iOS. Der Dienst ist in der Lage, gesprochene Sprache, Text sowie auch auf Bildern erkannten Text zu übersetzen. Bei der Übersetzung der gesprochenen Sprache muss ein Apple-Gerät so positioniert werden, dass es alle Gesprächsteilnehmer versteht, wodurch das Gerät in der Lage ist, die Sprache nahezu in Echtzeit zu übersetzen. Die Benutzer können sowohl die Transkription als auch die Übersetzung gleichzeitig auf einem einzigen Gerät sehen oder hören, was eine erleichterte Konversation ermöglichen soll.

Versprochen wird die Unterstützung einer Vielzahl an Sprachen, wobei Microsoft nur auf die offline unterstützten Sprachen eingeht: Englisch, Spanisch, Chinesisch-Mandarin, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Russisch und Ukrainisch. Hervorgehoben wird ferner der hohe Datenschutz-Standard der neuen Dienstleistung. Die Benutzer müssen sich mit ihrem Microsoft-Account zum Dienst anmelden. Sämtliche Konversationsdaten werden auf Azure gespeichert und sind weder für Microsoft, noch Drittanbieter einsehbar.


Die App ist zum Start nur in Amerika verfügbar. Voraussetzung für die Nutzung ist mindestens iOS 15 oder höher. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft stellt Quick Machine Recovery vor

21. November 2024 - Mit Quick Machine Recovery sollen lahmgelegte Windows-11-Rechner schneller wieder in Betrieb genommen werden können. Ausserdem soll Sicherheitssoftware anders im System implementiert werden, um Ausfallrisiken zu minimieren.

Microsoft Ignite 2024: Agents, Places und ein Thin Client

20. November 2024 - Microsofts Partnerkonferenz Ignite stand wenig überraschend im Zeichen von KI. Etwas überraschender kommt da die Lancierung neuer Hardware in Form eines Thin Clients für den Zugriff auf Windows 365.

Deepl stellt Deepl Voice für Sprachübersetzungen vor

14. November 2024 - Deepl präsentiert mit Deepl Voice eine Übersetzungslösung für gesprochene Sprache. Die soll sowohl in Meetings als auch in Einzelgesprächen funktionieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER