cnt
Quadrant informiert Unternehmen gratis über deren Dark-Web-Daten
Quelle: Depositphotos

Quadrant informiert Unternehmen gratis über deren Dark-Web-Daten

Dark Web Reports heisst ein temporär kostenlos verfügbarer Service, mit dem sich Unternehmen darüber informieren lassen können, welche Daten über sie im Dark Web vorliegen.
27. Oktober 2024

     

Das auf IT-Security spezialisierte Unternehmen Quadrant Information Security hat einem Bericht von "Betanews" zufolge einen vorläufig kostenlosen Reporting-Service lanciert, der Unternehmen aufzeigt, welche Informationen im Dark Web über sie vorliegen. Der Dienst namens Dark Web Reports ermöglicht es Unternehmen, monatlich über die neuen, offengelegten Daten informiert zu werden, um raschestmöglich auf Bedrohungen zu reagieren.

Für eine beschränkte Zeit wird der Service jetzt auch Nicht-Kunden zur Verfügung gestellt und Unternehmen mit weniger als 5000 Mitarbeitenden können die Reports kostenlos beziehen.


Laut Quadrant versprechen die Reports die frühzeitige Erkennung kompromittierter Anmeldedaten, um entsprechende Passwörter zurückzusetzen. Weiter sollen Benutzer mit hohem Risiko identifiziert werden, die am meisten durch Phishing- oder Credential-Harvesting-Angriffe gefährdet sind, und last but not least will man detaillierte, umsetzbare Erkenntnisse liefern zur Stärkung der Abwehr und der Sicherheitsstrategie. Um den Datenschutzvorgaben zu entsprechen, sollen sensible Daten wie Passwörter in den Berichten unleserlich gemacht werden.

Die kostenlosen Dark Web Reports können auf der Quadrant-Site beantragt werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Proton führt Dark Web Monitoring für zahlende Kunden ein

22. April 2024 - Kunden mit kostenpflichtigen Abos erhalten mit der neuen Funktion Dark Web Monitoring von Proton eine Warnung und Vorschläge für Gegenmassnahmen, wenn ihre Proton-Mail-Adressen im Dark Web aufgetaucht sind.

Schweizer Kreditkarten kosten im Dark Web durchschnittlich 16 Euro

25. Januar 2022 - Der Durchschnittspreis für im Dark Web angebotene, gehackte Schweizer Zahlungskarten beträgt 16.19 Euro. Damit liegt der Schweizer Preis deutlich über dem weltweiten Durchschnitt von 8.50 Euro.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER