Google gibt Nearby Share für Windows frei
Quelle: Google

Google gibt Nearby Share für Windows frei

Google hat das Datentransfer-Tool Nearby Share für Windows in der finalen Version veröffentlicht, die jetzt auch mehr Performance und verbesserte Stabilität bietet.
23. Juli 2023

     

Im Frühjahr hat Google Nearby Share in einer Beta-Version allgemein zugänglich gemacht ("Swiss IT Magazine" berichtete). Jetzt hat der Internetkonzern die Datentransfer-App als finale Version für die Windows-Plattform veröffentlicht. Nearby Share entspricht funktionell in etwa Apple Airdrop und ermöglicht den Austausch von Dateien zwischen Geräten. Mit der jetzt vorliegenden Windows-Version wird somit der Datentransfer zwischen einem Windows-PC und einem Android-Smartphone ermöglicht.

Wie Google in einem Blog-Post verrät, wurde die App seit der Beta-Phase in verschiedener Hinsicht verbessert. So konnten insbesondere Verbesserungen bei der Performance- wie auch bei der Stabilität erzielt werden. Dazu wurde auch eine Zeitanzeige implementiert, die über die verbleibende Transferzeit Auskunft gibt. Ebenfalls neu in der finalen Version ist eine Bilder-Voransicht, womit vor dem Transfer sichergestellt werden kann, dass auch das richtige File übertragen wird.


Die finale Windows-Version von Nearby Share steht per sofort zum Download zur Verfügung und benötigt eine 64-Bit-Version Windows 10 oder Windows 11 sowie Bluetooth- und Wifi-Unterstützung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google Nearby Share weltweit verfügbar

9. Mai 2023 - Google hat die Beta der Anwendung Nearby Share weltweit verfügbar gemacht. Mit Nearby Share wird der Datenaustausch zwischen Windows-PCs und Android-Geräten vereinfacht.

Google ermöglicht einfaches Teilen von Inhalten zwischen Windows-PCs und Android-Geräten

4. April 2023 - Google hat eine Beta-Version von Nearby Share für Windows veröffentlicht. Damit wird das Senden und Empfangen von Dateien zwischen Windows-PCs und Android-Geräten in der Nähe möglich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER