Die alternative Smartphone-Tastatur
Typewise vom gleichnamigen Schweizer Developer wurde 2022 bereits zum zweiten Mal mit dem CES Innovation Award ausgezeichnet, wie "Neowin"
meldet. Die App vereint ein Tastaturlayout im Bienenwaben-Design mit KI-gestützter Textvoraussage und soll das Tippen korrekter Texte auf iPhones und Android-Smartphones deutlich beschleunigen – was erfahrungsgemäss allerdings mit einer gewissen Eingewöhnungszeit verbunden ist.
Gegenüber "Neowin" hat sich Typewise-Mitgründer und CEO David Eberle wie folgt geäussert: "Die CES Innovation Awards sind ein hoch angesehenes Zeichen für technologisches Können. Wir freuen uns, dass die neueste Version 3 unserer Tastatur-App zum zweiten Mal in Folge von der Jury der CES Innovation Awards ausgewählt wurde." Und er gibt einen Blick in die Zukunft: "Aufbauend auf dem Erfolg der Tastatur haben wir aufregende neue Entwicklungen, darunter das brandneue Produkt Typewise Desktop, das von der gleichen zentralen Textvorhersage-Engine angetrieben wird."
Typewise Desktop soll es Unternehmen und Einzelpersonen ermöglichen, bei ihrem Schreiben einen Gang höher zu schalten und qualitativ hochwertigere E-Mails, Nachrichten und Dokumente zu verfassen. Der Zugang zu Typewise Desktop kann auf der Website des Entwicklers
beantragt werden. Darüber hinaus plant das Unternehmen für 2022 Version 4 der Tastatur-App, die mit weiteren massgeblichen Verbesserungen aufwarten soll.
(ubi)