cnt
Microsoft buchstabiert bei Whiteboard App zurück
Quelle: Microsoft

Microsoft buchstabiert bei Whiteboard App zurück

Nach einer Neuauflage von Microsofts Whiteboard App mehren sich Klagen seitens der Anwender. Microsoft hat sich jetzt dazu entschlossen, die Version zurückzunehmen und einen Rollback anzustossen.
21. November 2021

     

Vergangenen Sommer hat Microsoft eine überarbeitete Whiteboard-App vorgestellt, die mit einer neuen Benutzeroberfläche und diversen Neuerungen aufwarten konnte ("Swiss IT Magazine" berichtete). Im Herbst folgte dann erneut ein Update, mit dem die Anwendung wiederum erweitert und in eine Web App konvertiert wurde.

Mit den Neuerungen zeigten sich aber diverse Whiteboard-Anwender überhaupt nicht einverstanden und in den einschlägigen Foren häuften sich die Klagen. Bemängelt wurden etwa das langsame Laden, fehlende Fenster-Animationen, fehlende Ruler-Funktionen oder unerwartetes Verhalten beim Löschen, wie ein etwa langer Thread auf Reddit zeigt.


Bei Microsoft sind die Whiteboard-User offenbar auf offene Ohren gestossen. Wie "Neowin" meldet, will man nun zurückrudern. So hat Microsofts Whiteboard Senior Product Manager Mathivathan Vhallatharasu via Twitter angekündigt, man werde in wenigen Tagen einen Rollback auf die vorherige Whiteboard-Version durchführen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Whiteboard im neuen Design

20. Juni 2021 - Microsoft hat Whiteboard rundum überarbeitet und mit einer neuen Benutzeroberfläche sowie diversen Funktionen ausgestattet, welche die Zusammenarbeit vereinfachen sollen.

Whiteboard-App neu für Teams und Android

15. März 2021 - Die Kollaborations-App Whiteboard ist neu als Public Preview für Android und Teams verfügbar, damit kann nun über alle grossen Plattformen hinweg an Whiteboards gearbeitet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER