Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die Nutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Laut einem Bericht von Jupiter Media Metrix hat das ASP-Modell noch immer Zukunft.
12. März 2001
Morgen soll ein Bericht von Jupiter Media Matrix erscheinen, der dem ASP-Modell trotz aller Unkenrufe nach wie vor eine aussichtsreiche Zukunft prognostiziert. ASP werde sich in den Köpfen verankern und dank der Tatsache, dass immer mehr Transaktionen und Kommunikation online ablaufen, werde auch das ASP-Modell Auftrieb bekommen. Das Problem der frühen ASP-Anbieter lag darin, dass die Idee auf dem Papier zwar einen guten Eindruck hinterliess, jedoch Software outgesourct wurde, die gar nicht für diesen Einsatz konzipiert war. Inzwischen sei jedoch realisiert worden, dass die angebotenen Applikationen möglichst breit einsatzfähig sein müssten. Massgefertigte Software zu vermieten mache keinen Sinn, so der Bericht. In den nächsten Jahren sollen laut dem Report ein Drittel der befragten Firmen 20 Prozent ihres Webentwicklungsbudgets in ASP stecken.
(mw)