Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die Nutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Von Montag- bis Dienstagabend konnten SwissOnline-Kunden nicht auf das World Wide Web zugreifen.
28. Februar 2001
Wer gestern über SwissOnline ins Internet wollte, wurde arg enttäuscht. Der Internetzugang des Providers war von Montag- bis Dienstagabend ausgestiegen, wie Cablecom-Pressesprecher Ingo Buse bestätigte. "Schuld war ein Fehler in der Betriebsystem-Software", so Buse. Inzwischen sollte der Dienst aber wieder problemlos laufen. SwissOnline setzt eine Lösung von Cisco-Systems ein. Man werde die Software so schnell wie möglich updaten, damit so ein Fehler nicht mehr passiert. Laut unbestätigten Berichten hatten auch andere Provider mit Problemen zu kämpfen, da offenbar ein übergeordneter Internet-Backbone schweizweit ausgestiegen ist.
(mw)