cnt

E-Business auch bei Dell

Dell steht vor dem Launch eines neuen E-Business-Modells.
18. September 2000

     

Der für die Herstellung von PCs bekannte US-Konzern Dell will an seiner DirectConnect Messe diese Woche ein neues E-Business-Modell vorstellen. Dazu konnte Dell rund 1200 Business-Partner gewinnen. Das Modell soll als Gesamtlösung für KMU vorgestellt werden. So will Dell die Hardware, Software und eine Beratungsfunktion bereitstellen. Ausserdem wollen die Texaner rund 1 Milliarde Dollar pro Jahr in die B2B-Lösung investieren.
IDC-Analyst Roger Kay kommentiert Dells Strategie damit, dass es offenbar nicht mehr genüge, ein guter PC-Hersteller zu sein. Die Konzerne müssten Komplettlösungs-Anbieter werden. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER