Preiskampf verkehrt: Cablecom erhöht Preise massiv

Die Cablecom orientiert sich in der Preisgestalltung des Highspeed-Internetzuganges an der Swisscom.
6. November 2000

     

Gegenüber der "Sonntags-Zeitung" bestätigte Cablecom-Sprecher Eric W. Zeller gestern eine massive Preiserhöhung für TV-Kabel-Internetzugänge. Mit "Blick auf die Konkurrenz" langt man kräftig in die Taschen der Kunden. Das Abonnement "Power" (2 Mbps Datendurchsatz, 15 MB Speicherplatz, 5 E-Mail-Adressen, 204 Fr. /Monat) wurde zurückgezogen. Wer jetzt noch die schnelle Leitung will, muss "Webcom Pro" abonnieren: 2 Mbps, 100 Megabyte Speicherplatz, 50 E-Mail-Adressen für satte 950 Franken pro Monat. Wer es ein bisschen billiger will, kriegt für 250 Franken nur noch 512 Mbps, 5 MB und eine E-Mail Adresse.
Preiskampf also umgekehrt: Statt sich gegenseitig zu unterbieten, richtet Cablecom die Preise nach der Swisscom. Anscheinend muss man sich als Konsument in der Schweiz für die nächste Zeit auf höhere Preise für schnelle Webzugänge einstellen als im umliegenden Ausland.


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