Mehr Funktionen für Igel Thin Clients


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2005/15

     

Igel Technology, Spezialist für Thin Clients, hat eine neue Version seiner Remote Management Suite vorgestellt, mit der die Thin Clients des Herstellers in unbegrenzter Anzahl und von jedem Ort aus sicher administriert werden können. Die Suite, die um eine zentrale SQL-Datenbank gebaut wurde, soll nun nicht nur leistungsfähiger, sicherer und einfacher zu bedienen sein, sondern erlaubt auch die Verwaltung etlicher neuer Funktionen der Igel-Thin-Clients. So ist sie nun dazu in der Lage, dem Administrator bei der Konfiguration des Multimedia-Players MPlayer oder des SIP-Clients KPhone zur VoIP-Telefonie zur Hand zu gehen. Weiter können Java Web Start und Citrix ICA Connection Center Sessions konfiguriert werden. Auch Ciscos VPN-Client lässt sich nun über die Igel Remote Management Suite verwalten.
Zusätzliche Konfigurationsparameter wurden sowohl bei der Geräte- und Anschlusskonfiguration wie auch bei den Benutzer- und Browsereigenschaften hinzugefügt. Administratoren von Thin Clients auf Basis von Windows CE 5.0 wird nun bei der Konfiguration von Zeitzonen, des ICA Master Browsers und von ThinPrint zur Hand gegangen.




Das Management von Gerätegruppen und Gruppenprofilen wurde ebenfalls verbessert. So hat Igel den Import von Thin Clients aus CSV-Listen und die Thin-Client-Suche ausgebaut. Das Erstellen und Verschieben von Gruppenprofilen ermöglicht eine einfache Konfiguration kompletter Thin-Client-Gruppen oder nur einzelner Geräte in wenigen
Schritten.
Die Igel Remote Management Software ist kostenlos zum Download erhältlich und läuft auf Windows, Linux, Solaris, AIX und Mac OS.





Info: Igel Technology, www.igel.de




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER