Toshiba mit ultraleichtem Notebook

Das neueste Portégé-Modell wiegt gerade mal ein Kilogramm und ist üppig ausgestattet, genauso wie die beiden neuen Multimedia-Geräte.

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/10

     

Nachdem sich Toshiba während der letzten Monate mit Neuankündigungen im IT-Bereich zurückgehalten hatte, geben die Japaner in diesem Frühling nun ordentlich Gas und präsentieren Geräte – vor allem Notebooks – praktisch im Wochentakt. Aktuell finden sich drei neue Geräte auf dem Markt, bei zwei davon (Satellite P300-14N und -16E) handelt es sich um Multimedia-Rechner mit 17-Zoll-Display und Zugangskontrolle mittels Gesichtserkennung.
Für den Business-Bereich spannend ist aber vor allem der Portégé R500-133. Der ultraleichte Rechner mit transreflektivem 12,1-Zoll-Display (dessen Hintergrundbeleuchtung abgeschaltet werden kann) im Widescreen-Format bringt je nach Ausstattung weniger als ein Kilogramm auf die Waage und soll mit Akkulaufzeiten von bis zu 8 Stunden aufwarten können. Trotz einer Dicke von 1,5 bis 2,5 Zentimetern verfügt der Rechner zudem über ein integriertes optisches Laufwerk. Toshiba verlangt für den Business-Rechner rund 3000 Franken.




Toshiba: Zwei Multimedia- und ein Ultra-Light-Notebooks


Info: Toshiba,
www.toshiba.ch

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER